Internationaler Tag der älteren Generation: Gemeinsam Druck gemacht!

GdP bekräftigt Forderungen des DGB nach Generationengerechtigkeit

Hannover,.

Gemeinsam mit Vertretern aller Mitgliedsgewerkschaften des DGB nahm die GdP an der heutigen DGB-Kundgebung in Hannover teil, um gegen die Fehlentwicklungen in der Sozialpolitik, die alle Beschäftigte und ehemalige Beschäftigte in diesem Land gleichermaßen belasten, zu demonstrieren.

Die Delegation der GdP Niedersachsen wurde von dem Landesvorsitzenden Dietmar Schilff und dem Landesseniorenvorsitzenden Rudolf Refinger begleitet. Beide erklärten, dass die GdP es begrüßt, den Seniorentag zum Anlass zu nehmen, auf sozialen Ausgleich und ein solidarisches Mit- und Füreinander der Generationen hinzuweisen.

Der DGB Niedersachsen – Bremen – Sachsen-Anhalt hatte den heutigen Internationalen Tag der älteren Generation genutzt, um mit einer Kundgebung in Hannover unter dem Motto „Zusammen gegen soziale Kälte. Gerechte Politik für alle Generationen.“ zu einem Zusammenhalt der Generationen für eine solidarische und sozial gerechte Gesellschaft aufzurufen.