Arbeitskreis „Höherer Dienst“ hat sich konstituiert

Hannover:.

Der anlässlich der Fachtagung „Höherer Dienst“ am 02.07.2011 ins Leben gerufene Arbeitskreis hat sich am Montag, 14.11.2011, in Hannover konstituiert.

Der Landesvorsitzende Dietmar Schilff begrüßte die von den Bezirksgruppen entsandten Teilnehmer und leitete die Sitzung. Er betonte, dass es dem Landesvorstand und ihm persönlich wichtig sei, neben dem fachlichen Rat der Untergliederungen, der Personengruppen, der Fachausschüsse und der Tarifkommission auch die Meinung der GdP-Mitglieder in Führungsfunktionen zu erfahren sowie mit ihnen die Hintergründe von gewerkschaftlichen Entscheidungen zu diskutieren.

Die Sitzung war geprägt von einer sehr offenen und vertrauensvollen Diskussion, in der viele Problempunkte bestätigt wurden, die die GdP in der Vergangenheit thematisiert hat. Die Teilnehmer erklärten, dass sie sich als Beratungsgremium für den Vorstand im Sinne einer Organisationsverbesserung der Polizei verstehen würden und nicht als Gremium für die Verbesserung der Bedingungen im h.D. Inhaltlich sollen zeitnah die Bereiche Neudiskussion des Dienstpostenkonzeptes A 11, die Auswirkungen der neuen Steuerungselemente/Aufklärungsquote und das Betriebsklima in der Polizei bearbeitet werden.