GdP-Phone läuft zum 31. März 2012 aus!

Mit fast 5.000 Nutzern erfolgreiche Bilanz

Hannover:.

Die kostenfreie Nutzung des GdP-Phone-Netzes endet zum 31. März 2012. Das Angebot wurde in den letzten vier Jahren von fast 5.000 Nutzern wahrgenommen, die untereinander kostenfrei telefonieren konnten.

Ziel des im Jahr 2008 installierten GdP-Phone-Netzes war die Kompensation der dienstlichen Kommunikationsdefizite - ohne, dass den Kolleginnen und Kollegen dadurch Kosten entstehen - möglichst bis zu einer flächendeckenden Einführung des Digitalfunks. Letztere ist zwar immer noch nicht gänzlich umgesetzt, aber hier befinden wir uns in Niedersachsen jetzt auf einem guten Weg. Dennoch ist die GdP froh, dass die kostenfreie Nutzung des GdP-Phone über diesen Zeitraum zur Verfügung gestellt werden konnte.

Die Verhandlungen des Polizeisozialwerkes Sachsen mit Telefonanbietern über eine Fortsetzung in Form eines GdP-Phone 3.0 haben zu einer neuen - allerdings kostenpflichtigen - Angebotspalette geführt. Hierüber wird das Polizeisozialwerk Sachsen alle Nutzer/-innen in den nächsten Tagen informieren. Eine vollständig kostenfreie Netzschaltung konnte mit keinem Anbieter mehr realisiert werden. Jeder Interessierte sollte diese Offerte für sich überprüfen und entscheiden, ob eine Nutzung für ihn in Frage kommt.