PR-Wahl 2012 Themen und Ziele

Marita Vehrenkamp

Gustav Volk, GdP Niedersachsen
Gustav Volk

xxxxDie Erhöhung der Lehrgangsplatz-Kontingente in der Polizei für die Angestelltenlehrgänge I und II, aber auch weitere Qualifizierungsmaßnahmen für polizeispezifische Tätigkeit (Analysestellen, Kriminaltechnik, Informationstechnik, DV-Gruppe etc.) sind in der nächsten Zeit an erster Stelle auf der Agenda.

Dem Qualifizierungswunsch der Beschäftigten in der Verwaltung steht eine nur unzureichende Anzahl von Lehrgangsplätzen gegenüber, die darüber hinaus noch bevorzugt für Laufbahnwechsler aus dem Polizeivollzug, die aus gesundheitlichen Gründen in die Verwaltung wechseln, zur Verfügung gestellt werden müssen.

Maßgeschneiderte Qualifizierungsmöglichkeiten beispielsweise durch die Polizeiakademie kämen sicher auch diesen Kolleginnen und Kollegen entgegen und würden allen fortbildungswilligen Beschäftigten eher gerecht.

Marita Vehrenkamp / Gustav Volk

Nicht vergessen!
Es besteht auch die Möglichkeit der Briefwahl! Die Kolleginnen und Kollegen, die sich an den Wahltagen z.B. nicht am Ort aufhalten können und keine Gelegenheit finden, zur Wahl zu gehen, sollten sich die Briefwahlunterlagen besorgen!