Außerordentlicher Delegiertentag 2004

Kandidatenbenennung für den PHPR einstimmig!

Hannover.

Gegenstand des Außerordentlichen Delegiertentages am 18./19.11.2004 in Hannover war die Verabschiedung einer neuen Satzung der GdP Niedersachsen und die Benennung der PHPR-Kandidaten für die Personalratswahl 2005.

Nach langen Diskussionen, in denen die Delegierten den vorgestellten Entwurf einer neuen Satzung für die GdP engagiert weiterentwickelt haben, konnte am ersten Tag des Außerordent-ichen Delegiertentages eine Satzung beschlossen werden, die den Mitgliedern einen breiteren Handlungsspielraum für ihre gewerkschaftliche Arbeit bieten soll. Diese neue Grundlage der Arbeit der GdP in Niedersachsen ist mit Beendigung des Delegiertentages in Kraft getreten und berücksichtigt die neuen Strukturen in der Polizei.

Im Auftakt zum Personalratswahlkampf für die Wahl im Jahr 2005 sind die Delegierten der Kandidatenempfehlung der Landesvorstandssitzung vom 30.09.2004 gefolgt und haben Dietmar Schilff einstimmig ihr Vertrauen als Spitzenkandidat für den Polizeihauptpersonalrat bekundet.

Auch für die folgenden Spitzenplätze konnte einstimmig der Vorschlag des Landesvorstandes:

für die Beamtinnen:

Platz 1 Marion Dix Hannover

für die Beamten:

Platz 1 Dietmar Schilff Braunschweig
Platz 2 Bernhard Witthaut Osnabrück
Platz 3 Ralf Hermes Göttingen
Platz 4 Armin Rogge Z'PD
Platz 5 Jörg Mildahn Oldenburg
Platz 6 Martin Hellweg Lüneburg
Platz 7 Heinrich Schminke BIP NI
Platz 8 Gerhard Niebel Braunschweig
Platz 9 Gerhard Seidel Hannover

für die Angestellten:

Platz 1 Wolfgang Vahl Oldenburg
Platz 2 Marita Vehrenkamp Hannover
Platz 3 Gustav Volk Osnabrück

für die Arbeiter:

Platz 1 Wilhelm Pistor LKA
Platz 2 Wolfgang Sroka LKA
Platz 3 Wolfgang Sauer ZPD

Mit ihrer Geschlossenheit haben die Delegiertendem Personalratswahlkampf zu einem gelungenen Auftakt verholfen.