Zum Inhalt wechseln

GdP in den Medien

Thema Messerangriffe: Landesvorsitzender im "RTL Nachtjournal"

Screenshot
Screenshot
Hannover/Braunschweig.

Mehrere Messerangriffe beschäftigten zurzeit die Polizei in Hannover. Haben die Angriffe zugenommen? Und warum ist eine gesonderte Statistik notwendig? Diese Fragen beantwortete der GdP-Landesvorsitzende Dietmar Schilff im Gespräch mit dem "RTL Nachtjournal" am Montag, 25. Februar 2019.

Am Wochenende war ein 18-Jähriger in der Nähe der Staatsoper niedergestochen worden - und gestorben. Zuvor hatte es am Bahnhof einen Schwerverletzten nach einer unvermittelten Messerattacke durch einen offenbar geistig verwirrten Mann gegeben. Und am Sonntag eskalierte im Stadtteil Bult offenbar ein Familienstreit: Dabei soll ein 25-Jähriger ein Messer gezogen und es einem 19-Jährigen in den Bauch gerammt haben.

In einem Interview mit dem Fernsehsender RTL bekräftigte der Landesvorsitzende der GdP Niedersachsen, Dietmar Schilff, die Forderung der GdP nach einem bundesweiten „Lagebild Messerkriminalität“.
This link is for the Robots and should not be seen.