Vereidigung in Nienburg

450 Polizeikommissaranwärter/-innen legten Eid ab

Am 26.01.2011 vereidigte Innenminister Schünemann in der Meerbachhalle in Nienburg im Beisein von 1000 Gästen und Familienangehörigen 450 junge Kolleginnen und Kollegen, die im Oktober 2010 ihr Studium an den PA-Standorten Nienburg, Oldenburg und Hann. Münden aufgenommen haben.

Von der GdP war der stellv. Landesvorsitzende Dietmar Schilff und für den Polizeihauptpersonalrat der Vorsitzende Martin Hellweg anwesend.

Frank Waterstraat, vom Kirchlichen Dienst in der Polizei und die 32-jährige PK-Anw.´in Insa Peters hielten zwei bemerkenswerte Reden zur Stellung der Polizei in der Gesellschaft, zur schwierigen Aufgabenwahrnehmung und zu Elan und Motivation für den Beruf.

Nach der Ablegung des Eides brachte das hervorragend aufgelegte Polizeimusikorchester mit einem Stück von Joe Cocker und „My Way“ von Frank Sinatra den Saal zum Kochen. Der Solosänger Frank Marpode ließ Joe Cocker und Frank Sinatra mit seiner exzellenten Stimme und starker Bühnenpräsenz dabei vergessen.

Ein schöner Tag für die Polizei, ein schöner Tag für die 450 jungen Kolleginnen und Kollegen sowie für ihre Angehörigen.

Die GdP sagt Herzlichen Glückwunsch und wünscht ein sorgloses Berufsleben…und wenn das mal nicht so klappen sollte, sind wir für euch da.

Gut, dass es sie gibt, Gewerkschaft der Polizei