Landesfrauenkonferenz 2009 Neuer Landesfrauenvorstand gewählt

Hannover.

Bei der am 19.03.2009 in Hannover durchgeführten Landesfrauenkonferenz wurde Kollegin Gitta Schmidt, BG PD Osnabrück, KG Aurich, zur Vorsitzenden gewählt. Die Wahl erfolgte, wie auch bei den anderen vier Vorstandsmitgliedern, einstimmig.

Neue Mitglieder des Landesfrauenvorstandes:

Vorsitzende: Gitta Schmidt BG PD Osnabrück

Stellvertreterin: Ilona Müller BG PD Lüneburg

Stellvertreterin: Meike Reints BG Polizeiakademie

Schriftführerin: Iris Maigatter BG PD Braunschweig

Stellv. Schriftführerin: Heike Donath BG PD Göttingen

An der Landesfrauenkonferenz nahmen 33 ordentliche Delegierte und 38 Gastdelegierte aus allen Bezirksgruppen der GdP Niedersachsen teil. Gäste waren unter anderem Landespolizeipräsident Niedersachsen Andreas Bruns, Landespolizeidirektor Nieder-sachsen Uwe Lührig sowie Mitglieder des geschäftsführenden und Landesvorstandes der GdP Niedersachsen. Der Bundesfrauenvorstand wurde vertreten durch Martina Filla, NRW. Schwerpunktthemen der Landesfrauenkonferenz waren: Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Gesundheitsmanagement und gleichberechtigte Karrierechancen. Das Impulsreferat zu den Workshops hielt Claudia Puglisi von der PI Cloppenburg/Vechta zum Thema „Wie viel Weiblichkeit verträgt die Polizei?“.

Kollegin Gitta Schmidt während der Konferenz: „Auch in der Polizei gibt es noch einen erheblichen Unterstützungsbedarf für unsere Kolleginnen sowohl im Tarif- als auch im Beamtenbereich. Der neue Vorstand hat wichtige Impulse erhalten, um die Interessen der Frauen zum Thema zu machen und auf konkrete Maßnahmen zu drängen.“

Fotostrecke und Bericht >>>