Fifa-Frauen-WM in Deutschland 2011

Mit GdP-Kollegin Bibiana Steinhaus ist "Deutschland im Endspiel"

Hannover/Frankfurt a.M.

Die GdP Niedersachsen gratuliert Bibiana Steinhaus zu ihrer Aufstellung als Spielleiterin im Finale. Das Endspiel zwischen den USA und Japan am Sonntag, dem 17.07.2011 (20.45 Uhr Übertragung in der ARD) in Frankfurt/Main wird sie nämlich pfeifen. Das hat der Weltverband FIFA am Freitag bekanntgegeben.

FIFA Frauenweltmeisterschaft Deutschland 2011(TM)

GdP-Kollegin Bibiana Steinhaus (2. v.l.) als WM-Schiri

"Auch wenn unsere Männer- und Frauenmannschaften bei Weltmeisterschaften zuletzt nicht das Finale erreicht haben, haben unsere Schiedsrichter gezeigt, dass sie Topspiele leisten können", sagte Herbert Fandel, Vorsitzender der Schiedsrichter-Kommission im (DFB), wie dpa meldete.

Die GdP freut sich besonders, dass die niedersächsische Polizeibeamtin aus der ZPD und GdP-Kollegin zu dieser hohen Ehre kommt. Durch sehr überzeugende Schiedsrichterleistung hat sie sich zur Schiedsrichter-Elite hochgearbeitet.
Schon jetzt kann man sagen, dass diese WM ein Gewinn für Deutschland und die Fußballwelt war.

Liebe Bibi, Wir wünschen Dir viel Erfolg bei 'Deinem' Finale und freuen uns auf ein spannendes Endspiel. Möge die bessere Mannschaft verletzungsfrei und durch gute Leistung gewinnen!

GdP Niedersachsen
Landesvorstand und Redaktion