Schusswaffengebrauch gegen Polizeibeamte in Göttingen - Zwei Kollegen angeschossen!

Göttingen.

Heute kam es bei einer polizeilichen Maßnahme in den Räumen der PI Göttingen zu einem Schusswaffengebrauch mit einer Dienstwaffe durch einen Verdächtigen. Dabei wurden zwei Kollegen durch Schüsse in die Beine verletzt. Lebensgefahr besteht nicht, die Kollegen werden im Klinikum Göttingen behandelt.

Der GdP- Kreisgruppenvorsitzende Michael Stieg hatte mit beiden Kollege Kontakt und äußerte sich zu dem schwierigen Thema "Gewalt gegen Polizei" gegenüber dem NDR-Fernsehen.

"Wir wünschen den Kollegen schnelle Genesung. Diese normalen Alltagssituationen zeigen deutlich, wie gefährlich der Polizeiberuf ist. Unser Arbeitsplatz ist nicht sicher, das zeigen solche Taten, aber genauso die gestiegene Gewalt gegenüber unseren Kolleginnen und Kollegen leider immer wieder auf's Neue. Auch deshalb fordert die GdP, die wichtige Arbeit der Polizei nicht nur verbal wertzuschätzen, sondern dies auch durch aktives Handeln zu zeigen", so Landesvorsitzender Dietmar Schilff.