GdP im Gespräch mit der Politik

Diskussion zwischen GdP-Landesvorsitzendem Dietmar Schilff und Innenstaatssekretär Stephan Manke

Hannover.

Am Rande der Landtagssitzung am Mittwoch, dem 17. April 2013, nutzte Dietmar Schilff die Gelegenheit, mit etlichen Politikern über die Verbesserung der Attraktivität in der Polizei zu sprechen. Intensiv diskutierte er in der Lobby des Landtages mit dem Staatssekretär im Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport, Stephan Manke.

Schwerpunktmäßig ging es erneut u.a. um Stellenhebungen, den Fortgang der Prüfung einer Rücknahme der durch den ehemaligen Innenminister Schünemann eingeleiteten Revision beim Bundesverwaltungsgericht zu den Bereitschaftszeiten und der Übertragung des Tarifergebnisses auf den Beamtenbereich. Alle Bereiche sind derzeit weiterhin in Prüfung, so Manke und werden im Rahmen der Beratungen für den Haushalt 2014 konkretisiert. Manke dankte der GdP für die bisherigen eingebrachten Vorschläge und für die konstruktive Diskussion. Schilff äußerte ebenfalls Zufriedenheit mit der derzeitigen Zusammenarbeit. Weitere Treffen wurden vereinbart.

GdP-Landesvorsitzender Dietmar Schilff (li.) und Innenstaatssekretär Stephan Manke (Foto: Kornrumpf, Innenministerium)