Landtag beschließt Besoldungsanpassung für die Beamten und Versorgungsempfänger rückwirkend ab 01.01.2013

Hannover.

Mit dem heutigen Beschluss des Landtages, die Bezüge der Beamten/-innen und Versorgungsempfänger/-innen rückwirkend ab dem 01.01.2013 um 2,65% zu erhöhen, überträgt Niedersachsen das Tarifergebnis zeit- und inhaltsgleich für 2013.

"Als eines von nur wenigen Bundesländern wird Niedersachsen das erzielte Tarifergebnis des öffentlichen Dienstes für 2013 identisch auf den Beamten- und Versorgungsbereich übertragen. Dafür haben wir gekämpft und sind nun zufrieden. Allerdings erwarten wir diese vollständige Übertragung ebenfalls für das Jahr 2014“, erklärte der GdP-Landesvorsitzende Dietmar Schilff.

Die Entscheidung für 2014 wird allerdings erst im Rahmen der Aufstellung des Haushaltsplanes für das Jahr 2014 entschieden.

Nach Information der GdP wird die Auszahlung an die Beamten/-innen und Versorgungsempfänger/-innen im August erfolgen. Die Verzögerungen ergeben sich offensichtlich durch eine Systemumstellung in der Bezügestelle.