GdP im Gespräch

Erster offizieller Austausch zwischen PP Michael Pientka und Dietmar Schilff

Braunschweig/Hannover.

Der neue Polizeipräsident der PD Braunschweig, Michael Pientka, empfing am 16. Juli 2013 den GdP-Landesvorsitzenden Dietmar Schilff zu einem ersten Gespräch.

Am 27. Juni 2013 wurde Michael Pientka durch Innenminister Boris Pistorius in das Amt des Polizeipräsidenten von Braunschweig eingeführt. Dietmar Schilff überbrachte die Glückwünsche der GdP und tauschte sich dann mit Michael Pientka über etliche Themenbereiche der polizeilichen Arbeit aus.

Beide bewerteten die geplanten 750 Stellenhebungen von A 9 nach A 11, aus denen nächstes Jahr 1500 zusätzliche Beförderungen resultieren, als richtiges und sehr positives Signal hin zu einer attraktiveren Polizei. Insbesondere sei wichtig, dass die Wartezeiten nach A 10 reduziert werden und dass sich durch Aufhebung des A11-Erlasses die Perspektive für alle Sachbearbeiter/-innen wieder deutlich verbessert hat.

Im weiterem Verlauf des Gesprächs wurde die Einsatzbelastung für die Kolleginnen und Kollegen sowie die anstehenden Bundesligaspiele von Eintracht gegen Hannover 96 und Wolfsburg angesprochen.

Desweiteren waren notwendige Verbesserungen für Verwaltungsbeamte/-innen und Tarifbeschäftigte Bestandteil der Diskussion.

Es wurde vereinbart, in einem ständigen und engen Dialog zu bleiben.

PP Michael Pientka empfing den GdP-Landesvorsitzenden Dietmar Schilff in Braunschweig. Foto: Sabine Adam, PD Braunschweig, Dezernat 01 - Öffentlichkeitsarbeit -

Foto: Sabine Adam, PD Braunschweig, Dezernat 01 - Öffentlichkeitsarbeit -