GdP im Gespräch mit der Polizeiführung

Austausch zwischen GdP-Vorstand und einigen Polizeipräsidenten sowie Landespolizeidirektor Knut Lindenau

Hannover.

Am Dienstag, 08.03.2016, kam es auf Einladung der GdP im GdP-Gewerkschaftshaus in Hannover zu einem intensiven und sehr konstruktiven Austausch zwischen dem geschäftsführenden GdP-Landsvorstand und einigen Polizeipräsidenten. Die Themenpalette war breit, von der aktuellen politischen Situation bezogen auf die Flüchtlingssituation und weiterhin bestehender Terrorgefährdung über die Verstärkung der Polizei, der Wertschätzung polizeilicher Arbeit, die Mitarbeiter/-innen-Befragung und das Freisetzungsprogramm bis hin zur Situation rund um den Fußball. In einem offenen Dialog wurden die Themen diskutiert.

Der GdP-Landesvorsitzende appellierte am Ende des zweistündigen offiziellen Treffens an die Polizeipräsidenten, in der Kollegenschaft mit für eine hohe Wahlbeteiligung für die Personalratswahlen am 12./13. April 2016 zu werben.

Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren:

PP's: Christiana Berg (ZPD), Johann Kühme (OL), Volker Kluwe (H), Bernhard Witthaut (OS), Uwe Lührig (GÖ), Michael Pientka (BS);
Landespolizeidirektor Knut Lindenau;
vom GdP-Vorstand: Petra Franzen, Jörg Mildahn, Sascha Göritz, Martin Hellweg, Dietmar Schilff;
GdP-Geschäftsführerin und -Juristin Jana Herzog

V.l.: Bernhard Witthaut, Jörg Mildahn, Michael Pientka, Johann Kühme, Volker Kluwe (verdeckt), Dietmar Schilff, Knut Lindenau, Petra Franzen, Sascha Göritz, Uwe Lührig. Fotos: GdP

V.l.: Bernhard Witthaut, Jörg Mildahn, Michael Pientka, Johann Kühme, Volker Kluwe, Dietmar Schilff.

V.l.: Knut Lindenau, Petra Franzen, Sascha Göritz, Uwe Lührig

V.l.: Petra Franzen, Sascha Göritz, Uwe Lührig, Christiana Berg

V.l.: Martin Hellweg, Bernhard Witthaut, Jörg Mildahn, Michael Pientka, Johann Kühme.