Zum Inhalt wechseln

GdP News vom 13.012017

Vereidigung von 1.106 Polizeikommissaranwärter/-innen

Hannover.

In einem Festakt vor ca. 3.000 Gästen und Familienangehörigen wurden heute 1.106 junge Kolleginnen und Kollegen vereidigt. Die GdP gratuliert diesen ganz herzlich.

Innenminister Pistorius, der dabei zwei Studiengänge begrüßte, hob die Verantwortung der Polizeibeamtinnen und –beamte angesichts der Sicherheitslage hervor und bedankte sich für die Bereitschaft, diese übernehmen zu wollen. Außerdem stellte er die politische Unterstützung durch die Landesregierung dar, die mit 1.000 zusätzlichen Stellen die niedersächsische Polizei stärken will.
182 Kolleginnen und Kollegen haben im April 2016 und 932 im Oktober 2016 ihr Studium an den Polizeiakademie-Standorten Nienburg, Oldenburg und Hannoversch Münden aufgenommen.

Die GdP Niedersachsen gratuliert allen Anwärtern/-innen und wünscht Ihnen eine erfüllte berufliche Zukunft. Vertreten wurde die GdP durch den Landesvorsitzenden Dietmar Schilff.

This link is for the Robots and should not be seen.