Zum Inhalt wechseln

Verschobene Wertschätzungs-Kampagne

Brief von Stephan Weil: Ministerpräsident dankt den Polizeibeschäftigten

Hannover.

Als Reaktion auf die Verschiebung unserer Wertschätzungs-Kampagne „100 für 100“ hat sich Ministerpräsident Stephan Weil in einem Brief an den Landesvorsitzenden Dietmar Schilff gewandt und ihm stellvertretend seinen Dank für die Arbeit der Polizeibeschäftigten in den letzten Wochen und Monaten ausgerichtet.

In dem Schreiben bekräftigt er seine Unterstützung der Aktion auch im kommenden Jahr. Zudem drückt Weil seine Anerkennung für die gesamte Polizeiarbeit während der vergangenen Wochen und Monate aus. Er bittet darum, seine tiefe Wertschätzung an die GdP-Mitglieder weiterzuleiten. Die niedersächsische Polizei leiste einen wichtigen Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie, die uns alle vor große Herausforderungen stelle. Weil dankt den Beamtinnen und Beamten, die aktiv an der Aufrechterhaltung des Infektionsschutzes arbeiteten, indem sie die entsprechenden Regelungen kontrollierten und durchsetzten – „sowohl mit beeindruckendem Engagement als auch dem richtigen Augenmaß“. Auch das in der Öffentlichkeit nicht sichtbare, breit aufgestellte Team von Tarifbeschäftigten sowie Polizeiverwaltungsbeamtinnen- und beamten stellt Weil in seinem Anschreiben heraus. Die Kolleginnen und Kollegen zeigten eine außergewöhnliche Teamleistung, begleiteten und unterstützten die Beschäftigten im Einsatz und machten deren erfolgreiche Arbeit so überhaupt erst möglich.

Dietmar Schilff weiß die Anerkennung und Rückendeckung aus der Staatskanzlei zu schätzen: „Wir freuen uns sehr, dass der Ministerpräsident den Polizeibeschäftigten seinen Dank ausdrückt. Es war keine leichte Entscheidung, unsere lang geplante Kampagne aufgrund der Corona-Pandemie zu verschieben, aber es war einfach nicht die Zeit dafür. Dass dieser Schritt richtig war, hat uns Stephan Weil mit seinem Schreiben noch einmal bestätigt. Wir sind dankbar für seine anerkennenden Worte, die ganz im Sinne unseres Mottos sind: 100 Prozent Einsatz der Polizei erfordern 100 Prozent Einsatz der Politik. Und darum werden wir im Frühjahr öffentlich weiter werben!“
This link is for the Robots and should not be seen.