Erste JHV der neuen KG ZPD Hannover

Die durch Fusion zweier Kreisgruppen im Juni neugegründete Kreisgruppe ZPD Hannover hatte am 24. November 2022 zu ihrer ersten Jahreshauptversammlung geladen.

Im Behördenpark in der Möckernstraße konnte der Vorsitzende Axel Winkelhake insgesamt 45 Mitglieder begrüßen. In seinem Bericht ging er auf aktuelle gewerkschaft­liche Themen ein. Anschließend übergab er das Wort an die Abteilungsleiterin 4, Claudia Puglisi, die über Herausforderungen bei aktuellen und kommenden IT-Projekten referierte. Sabine Hoffmann stellte anschaulich die Kernziele des Programms P20 vor und Uwe Fillmer gab einen aktuellen Sachstand über den anstehenden Umzug von Teilen der Abteilung 4 in die neu angemietete Liegenschaft in der Ahrensburger Straße.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden die anwesenden Mitglieder Christel Feldmann (65 Jahre), Peter Buhr und Andreas Heick (jeweils 50 Jahre) sowie Sabine Hoffmann, Wilko Priebe und Kai Willems (jeweils 25 Jahre) geehrt.

Bei netten Gesprächen und einem leckeren Grünkohlessen klang die gelungene Veranstaltung dann aus.