Beamtenforum 2022 - Für einen attraktiven öffentlichen Dienst!

Anmeldeschluss verlängert bis zum 06. Juni 2022!

Hannover.

Am 15. Juni findet das Beamtenforum 2022 in Hannover statt. Drei Monate vor der Landtagswahl wollen die Gewerkschaften darüber diskutieren, wie der öffentliche Dienst in Niedersachsen zukunftsfest wird. Zu den Teilnehmenden auf dem Podium gehört auch der Landesvorsitzende der GdP, Kevin Komolka. Tarifbeschäftigte und Beamt*innen sind zur Teilnahme eingeladen.

Krisen haben unsere Gesellschaft in den letzten Jahren vor eine hohe Belastungsprobe gestellt. Beschäftigte im öffentlichen Dienst sorgen dafür, dass unser Zusammenleben auch unter widrigen Umständen funktioniert. Sie kümmern sich in Ämtern, Schulen und Polizeidienststellen, bei der Kinder- und Krankenbetreuung oder Feuerwehr um Bildung, Gesundheit, Ver- und Entsorgung, Sicherheit und Ordnung.

Doch wie geht es den Menschen, die diese wertvolle Arbeit leisten? Vielerorts gibt es schlecht bezahlte und befristete Jobs, kleine Pensionen oder Renten. In zahlreichen Dienststellen ist die Ausstattung mangelhaft. Eine hohe Arbeitsbelastung, zu wenig Personal und Anerkennung, teilweise sogar Anfeindungen sorgen für großen Stress und Frust. So kann es nicht weitergehen!

Tarifbeschäftigte und Beamt*innen sind herzlich dazu eingeladen, ihre Erfahrungen einzubringen und Fragen an die Kandidat*innen der Parteien zu stellen. Teilnehmende: Detlef Ahting (ver.di Niedersachsen-Bremen), Kevin Komolka (GdP), Dr. Mehrdad Payandeh (DGB Niedersachsen), Holger Westphal (GEW Niedersachsen) sowie Alptekin Kirci (MdL, SPD), André Bock (MdL, CDU), Dr. Marco Genthe (MdL, FDP), Christian Meyer (MdL, B‘90/Grüne)

ANMELDUNG/verlängerte Anmeldefrist:
Bitte meldet Euch/melden Sie sich bis zum 6. Juni verbindlich per E-Mail bei
anke.schulze@dgb.de für die Veranstaltung an. Bei der Anmeldung anzugeben ist der Name, Vorname, Organisation bzw. Institution sowie die E-Mail-Adresse, an die die Anmeldebestätigung gehen soll.

Weitere Informationen zur Veranstaltung auf der Seite des DGB!