In Gedenken an Stefan Bode

Wir nehmen Abschied von unserem Kollegen und Freund Stefan Bode, der uns viel zu früh verlassen hat.

Mit Stefan Bode verabschieden wir uns heute von einem hoch geschätzten und allseits beliebten Kollegen. Ob im Personalrat oder in der Gewerkschaft, überall hinterlässt er Spuren seiner Kompetenz und überall ein Lächeln.

In seinen mehr als 25 Jahren bei der Polizei war er in verschiedenen Positionen in Hannover, Hildesheim und Bad Salzdetfurth tätig und zuletzt als Leiter des Einsatz- und Streifendienstes im PK Sarstedt aktiv. Darüber hinaus betätigte sich Stefan Bode als Personalratsvorsitzender und beteiligte sich auch in der GdP unter anderem als Kreisgruppenvorsitzender und Mitglied im Bezirksgruppenvorstand.

Stefan war in der GdP, unter Kolleginnen und Kollegen sowie bei Vorgesetzten allseits beliebt. Sein großes Fachwissen, die hohe Sozialkompetenz und Loyalität wurde von allen geschätzt. Dabei stand er nicht gern im Mittelpunkt, brachte aber immer und überall seine Idee mit in die Organisation. Seine fürsorglichen Gedanken rückten stets das Wohl „seiner“ Leute in den Fokus.

Danke für all die geführten Gespräche und Ideen. Wir werden dich nicht vergessen.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.