Bezirksdelegiertentagung 2023 Bezirksgruppe Göttingen

Alfeld/Brunkensen.

Am 06.09.2023 traf sich die BG Göttingen im Hotel-Restaurant „Räuber Lippoldskrug“ in Alfeld/Brunkensen zur Bezirksdelegiertentagung 2023.

Nach dem Rechenschaftsbericht durch BG Vorsitzenden Andreas Schulz, sowie dem Kassenbericht durch Kassierer Jürgen Sörries, erfolgte der Einstieg in das Kernthema der Tagung: Personalratswahlen 2024.

Zunächst gaben Sascha Göritz, Mitglied PHPR und Sebastian Timke, Vorsitzender BPR kurze Themenstatements ab.

Sylvia Hartmann und Stephanie Lindner berichteten von der jüngst eingerichteten Landes-AG Personalratswahlen 2024. Anschließend gab der 1. Vorsitzende Einblicke in die Arbeit im Vorbereitungsteam PRW 2024 der BG.

Im Anschluss erfolgte die Abstimmung der Liste der GDP auf Bezirksebene. Zuvor hatten die Spitzenkandidaten im Bereich Tarif (Sylvia Hartmann), Beamtinnen (Stephanie Lindner) und Beamte (Andreas Schulz) in einer Kurzvorstellung ihre Ziele und Vorstellungen für die zukünftige Arbeit im BPR der PD GÖ gegeben.

Nach der Mittagspause erfolgte ein Grußwort der Behördenleitung der PD Göttingen, durch den PVP Mathias Schröder. Er brachte den Delegierten sehr überzeugend die derzeitigen Probleme unserer Organisation wie Nachwuchsgewinnung und Personallage nahe. Zugleich stellte er noch einmal die Wichtigkeit des Austausches dar und unterstrich deutlich die gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Personalvertretungen.

Der Landesvorsitzende Kevin Komolka gab dann wieder einen spannenden Einblick in seinen breit gefächerten Kompetenzbereich. Emotional und fachlich gut sortiert gelang es ihm alle einzubinden und mitzunehmen. Es folgte ein intensiver Austausch.

Die Tagung fand sowohl auf Grund der guten, informativen und kurzweiligen Redebeiträge aller Beteiligten, als auch der tollen Rahmenbedingungen in der neu gewählten Örtlichkeit uneingeschränktes Lob und einen klaren Daumen nach oben!
Andreas Schulz beendete anschließend diesen für alle informativen Tag und bedankte sich noch einmal bei seinem Vorstandsteam für die tolle Zusammenarbeit.