Hoher Besuch bei der Jahreshauptversammlung der Kreisgruppe Oldenburg-Stadt/Ammerland

Insgesamt 50 Kolleginnen und Kollegen aus dem aktiven Dienst sowie dem Ruhestand kamen am 26. September zur Jahreshauptversammlung der Kreisgruppe Oldenburg-Stadt/Ammerland zusammen. Als Ehrengäste nahmen sowohl der Bundesvorsitzende Jochen Kopelke sowie der Präsident der PD Oldenburg, Johann Kühme, als Gast teil.

Jochen Kopelke (links) ehrt Uwe Schelper.
In einem ersten formellen Teil wurde u.a. der Vorstand der Kreisgruppe neu gewählt. Neuer Vorsitzender wurde Nils Padeken, der Nils Metscher in diesem Amt ablöst. Dieser hat das Amt des Seniorensprechers übernommen und wird dabei zukünftig von seinem Vorgänger, Walther Backhaus, unterstützt. Neuer Kassierer ist Leon Weiß, Michaela Borstelmann übernimmt das Amt der Schriftführerin. Als deren Vertreter wurde Raik Pohl gewählt.

Im Anschluss an den formellen Teil haben dann unsere beiden Ehrengäste ein Grußwort an die Anwesenden gerichtet und standen für Fragen zur Verfügung. Jochen Kopelke ging hierbei zunächst auf die Bedeutung der Gewerkschaften ein, um dann einen Ausblick auf die anstehenden Tarifverhandlungen sowie die damit verbundenen Herausforderungen zu geben.

Herr Kühme nutzte sein Grußwort, um auf die personelle Situation im Bereich der PD Oldenburg einzugehen.

Als letzte Amtshandlung nahm Nils Metscher dann die Ehrungen der anwesenden Jubilare (25, 40 und 50–jährige Mitgliedschaft in der GDP) vor. Eine besondere Anerkennung erfuhr Uwe Schelper, der für seine 60-jährige Mitgliedschaft durch den Bundesvorsitzenden, Jochen Kopelke, seine Ehrenurkunde erhielt.

Im Anschluss haben dann die Teilnehmer unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung ein sehr reichhaltiges, gutes Buffet in der PA-Kantine bei Lutz genossen. Bei dem einen oder anderen Getränk wurden weitere, sehr interessante Gesprächen geführt.