Personalratswahlen im Verfassungsschutz Niedersachsen - GdP baut absolute Mehrheit aus

Unter dem eigenen Motto „GEMEINSAM NACHHALTIG STARK - GdP“ konnte die GdP-Kreisgruppe MI Abt. 5 bei den am 27.02.2024 erfolgten Personalratswahlen im Verfassungsschutz Niedersachsen ihre bisherige absolute Mehrheit um einen Sitz ausbauen und wird zukünftig 8 von 9 Mitgliedern im Personalrat stellen.

„Zunächst möchte ich mich vom ganzen Herzen bei unseren Wählerinnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Ebenfalls gilt mein Dank unseren engagierten Mitgliedern, ohne deren Ideen und deren Einsatz dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre“, so der Vorsitzende der KG Verfassungsschutz und wiedergewählte Personalratsvorsitzende Dragan Maric.

In den letzten vier Jahren habe man trotz vieler Herausforderungen und wiederkehrenden Hindernissen die Personalratsarbeit ehrlich und transparent gestalten können.
„Wir haben uns der Sorgen und Belange aller Kolleginnen und Kollegen im Verfassungsschutz Niedersachsen jederzeit angenommen und konnten so in vielen Fällen Verbesserungen erzielen. Ebenfalls ist es uns u.a. gelungen, unser Positionspapier zur Erforderlichkeit einer grundsätzlichen Reformierung der Sicherheitszulage im politischen Raum zu platzieren, so dass hoffentlich zeitnah entsprechende Anpassungen anstehen“ führt Maric weiter aus.

Darüber hinaus konnte die hohe Wahlbeteiligung von rund 85 Prozent auch bei diesen Wahlen gehalten werden. Damit sei auch der zukünftige Personalrat mit einem starken Mandat ausgestattet, um die Interessen aller Beschäftigten im Verfassungsschutz vertreten zu können.
„Wir nehmen die uns übertragene Verantwortung sehr ernst und werden uns weiterhin leidenschaftlich und glaubwürdig im Sinne aller Kolleginnen und Kollegen einsetzen", erklärte Maric abschließend.