Seniorengruppe

Niedersachsen bei der Bundesseniorenkonferenz

Potsdam/Hannover.

Die 7. Bundesseniorenkonferenz, die am 10. und 11. März 2014 in Potsdam unter dem Motto "Erfahrung gestaltet Zukunft" stattfand, nahm auch eine Niedersachsendelegation teil. Zehn Kollegen der der Landesseniorengruppe der GdP Niedersachsen gehörten dazu: Erwin Jark, Rudi Refinger, Willi Müller, Manfred Forreiter, Walter Ream, Manfred Faber, Günter Bengelsdorf, Hermann Müller, Karl-Heinz Heine-meyer und Reimar Welt.

Nach der Wahl von Winfrid Wahlig (Bezirksseniorengruppe BKA), zum neuen Bundesseniorenvorsitzenden und der Wahl weiterer Mitglieder in den Geschäftsführenden Bundesseniorenvorstand - siehe Meldungen auf der Website des Bundesvorstandes der GdP vom 10.03.2014 und 11.03.2014 - wurden die vorliegenden Anträge beraten. Niedersachsen hatte 14 von den insgesamt 36 Anträgen bei dieser Bundesseniorenkonferenz eingereicht. 8 Anträge wurden davon angenommen bzw. als Arbeitsmaterial anderen Anträgen zugeteilt. 6 Anträge wurden abgelehnt. Somit haben wir ein gutes Ergebnis erzielt. Im November 2014 werden diese Anträge nun beim Bundeskongress der Gewerkschaft der Polizei diskutiert und hoffentlich angenommen.

Erwin Jark
Landesseniorenvorsitzender

Die Niedersachsendelegation in Potsdam (Foto: O. Malchow)