Zum Inhalt wechseln

GdP Fachausschuss Kriminalpolizei

Ermittler lassen sich nicht spalten

Hannover.
Fachausschuss Kripo lehnt Erlassentwurf zur Privilegierungsregelung des § 228 (2) NBG n.F. kategorisch ab!

Die Niedersächsische Landesregierung will Ermittler/-innen 1. und 2. Klasse.

Derzeit sieht ein Erlassentwurf des Innenministeriums u. a. vor, die im § 228 (2) NBG n.F. aufgenommene Privilegierungsregelung hinsichtlich des kriminalpolizeilichen Ermittlungsbereiches aus Kostengründen nur für Sachbearbeiter/-innen der Bereiche Todesursachenermittlung und Sexualdelikte zuzulassen.

Die Landesregierung beweist einmal mehr ihre Unkenntnis, wie außerordentlich psychisch und physisch belastend der Polizeiberuf in seiner Gesamtheit ist.

Genau dieses Belastungen waren in der Vergangenheit einmal die Begründung für die Einführung der besonderen Altersgrenze im Bereich Polizei, Feuerwehr und Justiz.

Der Fachausschuss Kripo steht für Solidarität aller Ermittlungsbereiche und sagt nein zu Ermittlern 1. und 2. Klasse!
This link is for the Robots and should not be seen.