Zum Inhalt wechseln

Internationaler Tag der älteren Generation

Brücken bauen zwischen Jung und Alt! Gerechte und soziale Politik für alle Generationen!

Hannover.

Der DGB hatte mit seinem Arbeitskreis SeniorInnen aus den Einzelgewerkschaften zum Informations- und Aktionstag am 01. Oktober 2012 eingeladen und den Tag unter das Motto „Brücken bauen zwischen Jung und Alt! Gerechte und soziale Politik für alle Generationen!“ gestellt.



Fotos: Rudi Refinger


Der DGB, IGM und ver.di hatten Informationsstände aufgestellt und stellten sich den Diskussionen mit interessierten Passanten.
Die GdP hatte sich mit einigen Kollegen an dieser Aktion beteiligt. Dem Kollegen Walter Raem, KG Diepholz, gelang es, bei seiner Information und Diskussion über den Generationentag sogar, ein neues Mitglied für ver.di zu werben.
Das Interesse für diesen jährlichen Informations- und Aktionstag der älteren Generation muss bei den Seniorinnen und Senioren noch stärker geweckt werden, doch auch die Einzelgewerkschaften müssen sich mehr einbringen.

Rudi Refinger
Landesseniorenvorsitzender















































This link is for the Robots and should not be seen.