Die neue Ausgabe ist Online

"Deutsche Polizei" Landesteil Sachsen-Anhalt

Aschersleben.

Nachdem die Juni-Ausgabe der "Deutschen Polizei" heute in den Briefkästen lag, ist die Online-Ausgabe unseres Landesteils jetzt für jeden verfügbar.

Um den Inhalt der Ausgabe zu lesen, muss man nur auf das Bild klicken!

Folgende Themen sind in dieser Ausgabe zu finden:

LBV-SITZUNG

Die Landesbezirksvorstandssitzung fand am 12.04.2013 in Halle-Peißen statt.

NEUES VOM FÖRDERVEREIN - Ein erfolgreiches Jahr 2012

Die Mitgliederversammlung unseres Fördervereins wählte auf ihrer letzten Sitzung einen neuen Vorstand.

NACHRUF
Wir trauern um unseren Kollegen Manfred Stötzer

50. POLIZEIRUF 110 - TV-Kommissare im Verhör

Das war schon eine ganz besondere Konstellation. Ein Kriminalrat a.D. befragt zwei Ex-Kriminalhauptkommissare und das vor ausverkauftem Haus in der Magdeburger Zwickmühle.

GEMEINSAME PRÄVENTIONSARBEIT - „Sicher mit dem Rad zur Schule“

Am 11.4.2013 um 11.00 Uhr wurden durch den Landesvorsitzenden, Uwe Petermann, und der Vorsitzenden des Fördervereins der GdP, Vera Ruppricht, im Beisein des Ministers für Inneres und Sport, Herrn Holger Stahlknecht, und dem Staatssekretär im Ministerium für Landesentwicklung und Verkehr, Herrn Dr. Klaus Klang, dem PRev Magdeburg 120 Kinder-Warnwesten und weitere Druckerzeugnisse übergeben.

21. LEISTUNGSVERGLEICH DES LANDES SACHSEN-ANHALT IN PRETZSCH - 5. Titel in Folge für Stephanie und Hiecke v. Holzhäuser Flur

Titelverteidigerin Polizeihauptmeisterin Stephanie Marx von der Diensthundführerschule des Landes Sachsen-Anhalt, welche in den vergangenen Jahren bereits viermal in Folge den ersten Platz belegte, hatte in diesem Jahr das Handicap, dass sie mit ihrer Hündin erst am Ende des Wettkampfes in der Gruppe der heißen Hündinnen starten durfte.

AKTUELLES VOM FACHAUSSCHUSS KRIMINALPOLIZEI - Die Polizei und die schwierige Suche nach der Wahrheit

Jeder hat bestimmt schon einmal von Pontius Pilatus gehört.

AKTUELLES VOM SENIORENSICHERHEITSBERATER - „Auf den Hund gekommen“

- und das Beste daraus gemacht ...

DER TAG DER ARBEIT IN MAGDEBURG

Unter dem Motto „Gute Arbeit. Sichere Rente. Soziales Europa.“ stand in diesem Jahr der 1.Mai.

SENIORENTERMINE

TERMINANKÜNDIGUNG

Der Vorstand der Seniorengruppe des Landeskriminalamtes Sachsen-Anhalt lädt ihre Mitglieder mit Partner/in am 13. Juni 2013, 14.00 Uhr zur Führung durch den Magdeburger Dom ein.