DP-Landesjournal Ausgabe März 2021

Redaktion:

Jens Hüttich (V.i.S.d.P.) Walter-Kersten-Straße 9

Mobil: 01520/8857561, Fax 0321/21041561

Im Landesteil Sachsen-Anhalts der DP im März 2021 sind u.a. folgende Themen zu finden...

Frauentag im Wandel der Zeit

Wir schreiben das Jahr 2021 und somit befinden wir uns 110 Jahre nach dem ersten Internationalen Frauentag. Damals noch nicht am 8. März, sondern am 19. März 1911. Initialisiert von Clara Zetkin war der Frauentag darauf ausgerichtet, sich weltweit für Gleichberechtigung, höhere Löhne und bessere Arbeitsbedingungen für Frauen sowie für ein Frauenwahlrecht und gegen Diskriminierung einzusetzen.
Ich bin in der GdP, weil …
Das Jahr 2020 wollten wir nicht einfach so trostlos enden lassen. Daher entschlossen wir uns, kurz vor Weihnachten Euch in einer Rundmail die Aussage „Ich bin in der GdP, weil …“ vervollständigen zu lassen. Unter allen Einsendungen sollten dann sechs Gewinner*innen ausgelost und mit tollen Preisen beglückt werden.
Neuer Rektor für die Fachhochschule Polizei
Mit Ablauf des vergangenen Jahres wurde der langjährige Rektor Frank Knöppler in den Ruhestand verabschiedet. Herr Knöppler blickt auf neun Jahre als Rektor zurück. Eine Zeit, in der sehr viel passiert ist. Umfangreiche Modernisierungen bzw. Neubauten haben das Gesicht der Schule mehr als positiv verändert.
Mitgliederzeitung & Social Media: Gestaltet mit!
Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Mitglieder und Freunde unsere Gewerkschaft,
Monat für Monat beglückt (hoffentlich) Euch die Post mit unserer Mitgliederzeitschrift. Wir hoffen sehr, dass Euch diese mit dem liebevoll gestalteten Landesteil immer wieder aufs Neue gefällt.
Unsere Seniorinnen und Senioren
... sind einer der Grundpfeiler unserer Gewerkschaftsarbeit. Das ist jedem von uns klar.
Doch wie sieht es gerade jetzt in einer Zeit aus, in der uns die COVID-19-Pandemie fest im Griff hat?
Danke lieber Eddi
Mit Wirkung vom 1. Januar 2021 hat unser langjähriger Seniorenlandesvorsitzender Edgar Pilz seine Funktion aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen niedergelegt. Eddi ist seit 1990 Mitglied der Gewerkschaft der Polizei Sachsen-Anhalt. Anfangs war er als Vertrauensmann im Polizeirevier Hettstedt tätig.
Seniorentermine
Die GdP gratuliert
Der Veröffentlichung des Geburtstags muss explizit zugestimmt werden. Viele von euch haben das bereits getan, andere noch nicht.