Zum Inhalt wechseln

6. Landesseniorenkonferenz

"Lebensabend! Kürzen, streichen ... ist das alles?"

Hannover:.

Zentrales Thema der 6. Landesseniorenkonferenz der GdP Niedersachsen war die Zukunft der Versorgungsempfänger/-innen und Rentner/-innen angesichts der derzeitigen demographischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Veränderungen. Dem neuen Landesseniorenvorstand wurde von den Delegierten einstimmig das Vertrauen ausgesprochen.


In vielen Anträgen haben sich die Delegierten mit zukunftsweisenden Forderungen beschäftigt, die gerade die Belange von älteren Menschen betreffen. So wurde auch über die schon vorgenommenen Leistungsbeschränkungen von Post und Bahn auseinandergesetzt und Möglichkeiten diskutiert, wie auf solche Entwicklungen Einfluss genommen werden kann.

Nach der Verabschiedung des alten Vorstandes lag es in der Verantwortung der Delegierten, einen neuen Vorstand zu wählen, dem sie die Wahrnehmung der zukünftigen Aufgaben zutrauen und überantworten. Gewählt wurden einstimmig folgende Mitglieder:

LandesseniorenvorsitzenderRudolf RefingerZPD
Stellvertr. LandesseniorenvorsitWilli MüllerOsnabrück
Stellvertr. LandesseniorenvorsitzenderWilli BökerGöttingen
SchriftführerRalph KrausPolizeiakademie
Stellvertr. SchriftführerManfred Forreiter ZPD

Die Delegierten honorierten mit einem einstimmigen Wahlergebnis das herausragende Engagement des Vorstandes in den letzten vier Jahren für die Belange der Seniorinnen und Senioren. Die Gewählten haben zum Ausdruck gebracht, dass ihnen die mit der Föderalismusreform gewachsene Verantwortung für ihre Kolleginnen und Kollegen in Niedersachsen bewusst ist und sie sich dieser Verantwortung stellen wollen. Sie werden in der folgenden Legislaturperiode sicherlich nicht nur gegen weitere Einschränkungen ankämpfen, sondern sich auch aktiv an dem Prozess einer Gestaltung eines neuen Versorgungsrechts und der Strukturierung des Beihilferechts beteiligen müssen

Der Landesvorsitzende Bernhard Witthaut gratuliert dem neuen Vorstand: „Ich wünschen den Vertretern der Seniorinnen und Senioren eine glückliche Hand bei der schwierigen Durchsetzung der Interessen der Kollegenschaft.“

xxx  
 
Pressemeldung zur 6. Landesseniorenkonferenz >>>
Hauptseite der Landesseniorengruppe >>>
Fotostrecke der 6. Landesseniorenkonferenz >>>
Bericht über die 6. Landesseniorenkonferenz >>>
. 
This link is for the Robots and should not be seen.