Adi Plickert und Jutta Jakobs führen PHPR an

Düsseldorf.

Nach dem überragenden Erfolg der GdP bei den Personalratswahlen haben die Mitglieder des neu gewählten Hauptpersonalrats der Polizei (PHPR) bei ihrer konstituierenden Sitzung den stellvertretenden GdP-Landesvorsitzenden Adi Plickert (PP Bochum) erneut zum PHPR-Vorsitzenden gewählt. Zur 1. stellvertretenden Vorsitzenden wurde die Vertreterin der Tarifbeschäftigten, Jutta Jakobs (LKA), gewählt. Weitere stellvertretende PHPR-Vorsitzende sind Karl-Heinz Kochs (LAFP) und Diethelm Salomon (PP Aachen). Für die Arbeit im PHPR freigestellt wird in der neuen Legislaturperiode zudem Heinrich Senkowski (PP Oberhausen). Für Rainer Peltz (LR Ennepe-Ruhr) und Volker Huß (PP Bielefeld) wurde je eine halbe Freistellung beantragt. Damit wird der PHPR auch in den kommenden vier Jahren von Vertretern der GdP geführt.

Nach seiner Wahl bedankte sich der alte und neue PHPR-Vorsitzende Adi Plickert ausdrücklich bei den Mitgliedern des Hauptwahlvorstandes, Frank König, Eckhard Meyer und Viola Battmer, die in äußerst professioneller Weise die Wahlen zum PHPR vorbereitet und durchgeführt haben. Diesem Dank schlossen sich auch die Vertreter der anderen im PHPR vertretenen Gewerkschaften an.

Zu den Zielen für die kommenden vier Jahre sagte Adi Plickert: "Mit dem klaren Votum für die Kandidatinnen und Kandidaten der GdP ist eine gute Basis für eine erfolgreiche Arbeit gelegt. Vor dem Hintergrund der zu erwartenden Einschnitte bei der Polizei ist eine starke Vertretung der Beschäftigten besonders wichtig."

Die GdP wünscht dem neuen Polizei-Hauptpersonalrat viel Erfolg und eine glückliche Hand für die neue Amtszeit!
Unsere Wirtschaftsunternehmen