Besuch im Innenministerium

Austausch geht weiter: Junge Gruppe bei Minister Reul

Foto: IM NRW
Düsseldorf.

Zwei Stunden hat sich NRW-Innenminister Herbert Reul für die Delegation der Jungen Gruppe der GdP Zeit genommen. Haushalt, Fachkarrieren, Kripo, Aufgabenkritik bei der Polizei… Es gab viel zu bereden! Ein großes Thema: die aktuelle Einsatzbelastung. „Die Kolleginnen und Kollegen sind extrem gefordert“, sagte Lina Marie Neuberg, die Vorsitzende der Jungen Gruppe.

Der Termin jetzt im Ministerium in Düsseldorf war bereits der zweite Termin des Ministers mit der Junge Gruppe. Der stellvertretende Landesvorsitzende Michael Maatz begleitete die jungen Kolleginnen und Kollegen. Am Landesdelegiertentag 2022 hatte man vereinbart, dass man in regelmäßigem Austausch bleiben will.
Also: Fortsetzung folgt! „Man merkt sehr deutlich, dass dem Minister das Gespräch mit uns jungen Leuten wichtig ist“, sagt Lina Marie Neuberg.
Unsere Wirtschaftsunternehmen