Beförderungen können ab sofort ausgesprochen werden

Düsseldorf.

Per Erlass hat Innenminister Ralf Jäger (SPD) den Polizeibehörden in NRW heute mitgeteilt, wie viele der vom Landtag bereits bewilligten 2308 zusätzlichen Beförderungsplanstellen im Bereich A 9 bis A 13 gehobener Dienst auf die 47 Kreispolizeibehörden und die drei Landesoberbehörden der Polizei, LKA, LAFP und LZPD, entfallen. Damit können die bislang blockierten Beförderungen für 2011, die sich nicht durch Nachersatz für Zurruhestellungen ergeben, ab sofort ausgesprochen werden. Wann das tatsächlich geschieht, hängt von der Entscheidung der jeweiligen Polizeibehörde ab.

Bezogen auf die einzelnen Besoldungsgruppen entfallen von den 2308 zusätzlichen Möglichkeiten jeweils 1104 auf Beförderungen nach A 10 bzw. nach A11. Hinzu kommen 75 zusätzliche Beförderungsplanstellen nach A 12 sowie 25 zusätzliche Beförderungsplanstellen nach A 13.
Unsere Wirtschaftsunternehmen