GdP ruft zur Beteiligung an der Schweigeminute für die Opfer rechtsextremistischer Gewalt auf

Düsseldorf.

Für den 23. Februar haben der Deutsche Gewerkschaftsbund und die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände für 12.00 Uhr zu einer Schweigeminute für die Opfer rechtsextremistischer Gewalt aufgerufen. „Der Kampf gegen Rechtsextremismus ist eine zentrale Aufgabe aller gesellschaftlichen Kräfte. Gewerkschaften und Arbeitgeber stehen gemeinsam in der Pflicht, gegen Fremdenfeindlichkeit und Rechtsradikalismus entschieden vorzugehen“, heißt es in dem auch vom GdP-Landesvorsitzenden Frank Richter unterzeichneten Aufruf.

Mit der Schweigeminute wollen Gewerkschaften und Arbeitgeber ein Zeichen für ihr Mitgefühl mit den Opfern rechtsextremistischer Gewalt setzen.

Die Schweigeminute findet zeitgleich in ganz Deutschland statt.

Aufruf von DGB und BDA zum Gedenken an die Opfer rechtsextremistischer Gewalt

Gemeinsame Pressemitteilung von DGB NRW und Landesvereinigung der Unternehmerverbände NRW
Unsere Wirtschaftsunternehmen