GdP trauert um Uli Krüger

Düsseldorf.

Der ehemalige stellvertretende Landesvorsitzende der GdP Nordrhein-Westfalen, Hans-Ulrich Krüger, ist am Mittwoch im Alter von 70 Jahren verstorben. Er erlag einem Krebsleiden.

Mit Uli Krüger verliert die GdP einen Kollegen, der über lange Jahre die Gewerkschaftspolitik der GdP mit geprägt hat. Ob zunächst als Kreisgruppen-, später als Bezirksverbands- und stellvertretender Landesvorsitzender oder als Personalratsvorsitzender bei der Bezirksregierung Arnsberg, vertrat er die Interessen seiner Kolleginnen und Kollegen stets an vorderster Stelle. Als Mann der leisen Töne war es insbesondere sein umfassendes Fachwissen im Bereich des Beamten- und Satzungsrechts, das ihm auch über die Landesgrenzen NRW’s hinaus in der Bundes-GdP einen Ruf als ausgewiesener Fachmann einbrachte. Viele Kolleginnen und Kollegen werden ihn zudem als Versammlungsleiter zahlreicher GdP-Veranstaltungen in Erinnerung haben.

Neben seinen gewerkschaftlichen Aktivitäten war Uli Krüger auch in der Kommunal- und Parteipolitik aktiv. Auch dort galt sein Engagement in besonderem Maße der Bekämpfung von rechten Umtrieben aller Art.

Die GdP hat dem vorbildlichen Polizisten und überzeugten Gewerkschafter, einem verlässlichen Kollegen und Freund, viel zu verdanken. Wir werden ihn in bleibender Erinnerung behalten.
Unsere Wirtschaftsunternehmen