Jetzt Briefwahl beantragen!

Ab dem 19. April können die GdP-Kreisgruppen ihre Vorschläge für die Personalratswahlen 2012 beim örtlichen Wahlvorstand einreichen. Wer zur Wahl antritt, steht erst nach dem 10. Mai fest. Dann entscheiden die Wahlvorstände, welche Kandidatinnen und Kandidaten bzw. Listen zur Wahl zugelassen werden. Aber Briefwahlunterlagen anfordern können die Beschäftigten bereits jetzt. Die GdP rät allen Beschäftigten, diese Möglichkeit zu nutzen. Vor allem dann, wenn sie während der Personalratswahl am 11. – 14. Juni nicht wählen können. Denn nur eine hohe Wahlbeteiligung führt zu starken Personalräten.

Damit die Beantragung der Briefwahlunterlagen möglichst einfach ist, hat der GdP-Landesbezirk Anforderungskarten für die Briefwahlunterlagen entwickelt.

Die Anforderungskarten gibt es vor Ort bei allen GdP-Kreisgruppen.
Unsere Wirtschaftsunternehmen