Junge Gruppe NRW setzt Zeichen!

Gemeinsam mit dem Verein „Mach meinen Kumpel nicht an“ e. V. setzt die Junge Gruppe NRW mit ihrer Aktion „Gegen Hass und Gewalt“ ein klares Zeichen. Der gewerkschaftliche Verein „Mach meinen Kumpel nicht an“ setzt sich seit 25 Jahren für Gleichberechtigung und Chancengleichheit ein und engagiert sich gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Rechtsextremismus. Daher ist es den Kolleginnen und Kollegen der Jungen Gruppe der GdP wichtig, gemeinsam mit ihm Flagge zu zeigen.

„Die Auseinandersetzung mit dem Thema findet im gesellschaftlichen Alltag statt“ so Dennis Grindel, Landesjugendvorsitzender der GdP NRW. Aus diesem Grund hat sich die Junge Gruppe als ersten Aufschlag für eine Posteraktion entschieden. „So haben wir die Möglichkeit unser Statement in alle Behörden und Fachhochschulstandorte zu transportieren“. Gerade in der letzten Zeit hat das Thema Rassismus und Fremdenfeindlichkeit leider wieder an Brisanz gewonnen. Daher ist es umso wichtiger, sich als Gewerkschaftsjugend deutlich für ein demokratisches und freiheitliches Miteinander einzusetzen.

Mehr Infos unter:
E-Mail: nrw@gdp-jg.de