Ruhrfestspiele locken mit Staraufgebot

Die Räuber von Schiller - Foto: Ruhrfestspiele
Recklinghausen.

Hollywoodstar John Malkovich, die deutschen Schauspieler Ulrich Matthes, Katja Rieman, Ben Becker und Heike Makatsch, die Kabarettisten Hagen Rether, Volker Pispers, Jürgen Becker und Herbert Knebel - auch 2011 locken die Ruhrfestspiele wieder mit jeder Menge prominenter Namen. Drei Wochen (3. Mai bis 16. Juni) präsentiert das vom DGB und der Stadt Recklinghausen getragene Theaterfestival in diesem Jahr vor allem Stücke des deutschen Dramatikers Friedrich Schiller (1759 - 1805). Aber auch Uraufführungen zeitgenössiger Autoren, ein eigenes Fringe-Festival für die freie Theaterszene und zwei Open Air-Konzerte mit Umberto Tozzi (Ti Amo) und Nena (99 Luftballons) stehen auf dem Programm.

Von Schiller sind in Recklinghausen gleich sechs seiner wichtigsten Stücke zu sehen, darunter Die Räuber, Kabale und Liebe und Maria Stuart. Hinzu kommen fast 40 weitere Theaterproduktionen anderer Autoren, Lesungen und Kabarettabende sowie 12 Produktionen des Fringe-Festivals.

Für GdP-Mitglieder gibt es bei den Ruhrfestspielen ermäßigte Eintrittskarten.

Mehr Infos: www.ruhrfestspiele.de
Kartenstelle: 0 23 61/92 18 - 0