Schwierigkeiten sind dazu da, dass wir sie meistern!

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
Polizist zu sein gehört seit langem zu den Berufen mit dem höchsten Ansehen. Die Menschen vertrauen auf uns, weil sie wissen, dass sie sich auf die Arbeit der Polizistinnen und Polizisten verlassen können. Weil sie wissen, dass wir zur Stelle sind, wenn sie unsere Hilfe brauchen. Das war im zu Ende gehenden Jahr 2012 so und das wird auch 2013 so sein.

Dass wir trotz knapper finanzieller und personeller Möglichkeiten in NRW als Polizei eine hoch qualifizierte Arbeit leisten, ist vor allem euerem Engagement und euerer Tatkraft zu verdanken. Deshalb wünsche ich euch, dass ihr über die Weihnachtstage und den Jahreswechsel die Zeit habt, selber ein wenig zur Ruhe zu kommen. Denn eine Zeit des Ausruhens und der Besinnung braucht jeder, auch wenn die Polizei nie Feierabend hat. Ich bin mir sicher, dass wir dann die neuen Herausforderungen, die im kommenden Jahr auf die Polizei zukommen, gemeinsam bewältigen werden. Denn Schwierigkeiten sind dazu da, sie zu meistern!

Herzliche Grüße!

Euer Arnold Plickert