Zum Inhalt wechseln

Tarifrunde 2023

Demo in Düsseldorf und Warnstreik: Wir sagen DANKE!

Foto: Volker Hartmann/GdP
Foto: Volker Hartmann/GdP

Was für ein Tag, was für eine Stimmung! Soviel GdP-Grün, soviel Entschlossenheit! In der laufenden Tarifauseinandersetzung haben 4500 bis 5000 GdP-Kolleginnen und Kollegen an diesem Dienstag (5. Dezember 2023) ein ganz starkes Zeichen gesetzt. Das war riesig!

Wir sagen DANKE für die tolle Beteiligung an der großen Demo der Gewerkschaften in Düsseldorf! Über 70 Busse waren für unsere Kreisgruppen im Einsatz. Die Kolleginnen und Kollegen haben teils zwei Stunden Anreise und mehr in Kauf genommen, um in die Landeshauptstadt zu kommen. Wir sagen ausdrücklich auch nochmal DANKE an die Koordinatorinnen und Koordinatoren bei den Kreisgruppen vor Ort.

Wir sagen DANKE für die tolle Beteiligung am Warnstreik! Poststellen, Hausverwaltungen, Schiessstände, Fahrdienste, Mensen, Asservatenstellen Telefonzentralen, Wäschekammern, Teile der IT-Versorgung… Den ganzen Tag über haben uns Meldungen erreicht, wo die Arbeit ruht. Weil wir unseren Arbeitgeber bestreikt haben und nicht die Innere Sicherheit, war ein Notdienst und damit auch der Notruf stets gewährleistet. Wir sagen auch hier ausdrücklich DANKE an die Koordinatorinnen und Koordinatoren vor Ort.

Dieser Tag hat Bilder produziert, die bleiben. Eine Auswahl dieser Bilder findet Ihr HIER.

Die GdP-Delegation nimmt die Kraft dieses Tages, Eure Kraft mit nach Potsdam, wo nun die dritte Runde der Tarifverhandlungen ansteht (7./8. Dezember 2023).

Arbeitgeber, bewegt Euch!
This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen.
Unsere Wirtschaftsunternehmen