Zum Inhalt wechseln

KG Neubrandenburg: Seniorengruppe

Seniorentreff in der Büdnerei Lehsten

Neubrandenburg:.

Die Büdnerei in Lehsten (Müritzkreis) ist ein Geheimtipp für alle, die Ruhe, Entspannung und Heiterkeit in stimmungsvoller, kreativer Atmosphäre genießen wollen. Sie liegt inmitten einer in ihrer Ursprünglichkeit einmaligen Landschaft. Die Büdnerei, ein ehemaliges Anwesen einer Kleinbauernfamilie, wurde liebevoll restauriert, alte Dielenfußböden und lehmgestrichene Wände erhalten, die Wohnungen zu Ferienwohnungen, die kleinen Stuben zu einem Cafe und der ehemalige Kaufmannsladen zur Galerie umfunktioniert. Die GdP Kreisgruppe Neubrandenburg traf sich dort im vergangenen September mit zahlreichen Seniorinnen und Senioren, um einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen.

Immer mehr ehemalige Kolleginnen und Kollegen kommen zu den Treffen und sorgen so dafür, dass man sich nicht aus den Augen verliert. Erstmalig meldeten sich auch Ruheständler, die noch kein Treffen besucht hatten, die nicht in der GdP sind aber auch ehemalige Kriminalisten, die sich gern bei dieser Gelegenheit mit Kollegen austauschen wollten, die sie über Jahre nicht mehr gesehen hatten.

GdP KG Neubrandenburg: Immer mehr ehemalige Kolleginnen und Kollegen kommen zu den Treffen ...

Der wohl aktivste Senior in Mecklenburg-Vorpommern dürfte Rudi Biebl (64) sein. Im vergangenen Jahr war der ehemalige Pressesprecher der PD Neubrandenburg in den Monaten Juni und Juli insgesamt 24 Tage mit seinem Fahrrad unterwegs und fuhr dabei, begleitet von einem Fußballkollegen, 2460 Kilometer. Die anstregende und abenteuerliche Reise führte beide von Neubrandenburg nach Konstanza - Rumaniens wichtigste Hafenstadt am Schwarzen Meer. Sie durchquerten dabei Deutschland, Polen, die Slowakei, Ungarn und Rumanien, durchfuhren mehrere Gebirge, erlebten alle Wetterlagen, fuhren bis auf 2400 Meter Höhe und legten täglich 120-130 Kilometer zurück. Wer Rudi Biebl kennt weiß, dass er immer einen Fotoapparat und eine Videokamera dabei hat. So entstand ein spannender Film, der den Nachmittag bei schönstem Wetter in der Büdnerei abrundete. Die Ruheständler der GdP Kreisgruppe Neubrandenburg treffen sich im Dezember zur alljährlichen Weihnachtsfeier wieder. Die Nachfrage ist jetzt schon groß!

Andreas Wegner
This link is for the Robots and should not be seen.