Kreisgruppe Bereitschaftspolizei M-V

Aktuelles aus der Kreisgruppe der GdP in der BP M-V

Schwerin:.

Die Jahresabschlussveranstaltung unserer Kreisgruppe findet am 08.Dezember 2005 (Donnerstag) statt. Weitere Termine findet Ihr hier...

1. Am 08.12.2005 findet in Schwerin die diesjährige erweiterte Kreisgruppenvorstandssitzung (Jahresabschlussveranstaltung) statt. Teilnehmer sind der Kreisgruppenvorstand, die Vertrauensleute und die Vertreter der Fachbereiche. Der Landesvorsitzende der GdP wurde eingeladen.
Auf der Tagesordnung stehen folgende Punkte:
- Bericht des Vorsitzenden der Kreisgruppe
- Kassenbericht des Kassierers
- Bericht des VL-Koordinators
- Personelle Änderungen im Vorstand

2. Die Senioren unserer Kreisgruppe wurden für den 14.12.2005 zum Weihnachtskonzert des Landespolizeiorchesters in die Halle am Fernsehturm eingeladen. Neu verantwortlich für die Seniorenarbeit ist Kollegin Martha Bandlow.
    3. Durch unsere Kreisgruppe wurde eine Befragung unserer Mitglieder gestartet, bei der es darum geht darzustellen, welche positive oder negative Erfahrungen mit der Belieferung von Dienstbekleidung durch das Logistik Zentrum Niedersachsen gemacht wurden. Wir werden dazu nach Abschluss einen ersten Erfahrungsbericht dem Landesvorstand übermitteln.

4. Unsere Kreisgruppe unterstützt finanziell die Untergliederungen in den einzelnen Dienstbereichen bei ihren Jahresabschluss/ oder Weihnachtsfeiern entsprechend deren GdP-Mitgliederzahlen.

5. Die Kreisgruppe der Gewerkschaft der Polizei in der BP M-V hatte im Rahmen ihrer Vorstandssitzung am 10.11.2005 u.a. darüber beraten, ob und in welcher Form zum Jahresausklang 2005 den Mitgliedern unserer Kreisgruppe für ihre Arbeit gedankt werden könne. Im Hinblick auf die bevorstehende Weihnachtszeit fasste der Vorstand den Beschluss, erstmalig jedem Kreisgruppenmitglied einen Weihnachtskalender mit GdP-Logo zu überreichen. Die Resonanz war positiv.

Jörn Liebig
    Vorsitzender der KG