Kreisgruppe Schwerin

Feuerwerk der guten Laune - der 14. Bürger- und Polizeiball

erschienen in der "Schweriner-Volkszeitung", 24.10.2005

Schwerin:.

Rund 700 Gäste folgten der Einladung der GdP-Kreisgruppe Schwerin zur nun schon mittlerweile 14.Ausgabe dieser Traditionsveranstaltung in die Halle am Schweriner Fernsehturm

Der Einladung zum diesjährigen Ball der Schweriner Polizeigewerkschaft sind am Sonnabendabend rund 700 Gäste in die Halle am Fernsehturm gefolgt. Das Programm der 14. Ausgabe der Traditionsveranstaltung, zu der neben Polizeibeamten auch etwa 350 Nicht-Uniformierte kamen, wurde eröffnet mit einer stilvollen Schau des Modehauses MiCi aus Pampow. Gleich bei den ersten Rhythmen von der Warener Live-Band "Test" war die Tanzfläche gefüllt. Für viel Unterhaltung sorgte auch die Abba-Covergruppe "A4U" sowie Doubles von Tina Turner und DJ Ötzi. Spätestens als dieser das Lied vom Anton aus Tirol zu Gehör brachte, schwenkte das Publikum begeistert die Arme. Bei der Tombola freuten sich die Gewinner etwa über ein Fahrrad oder Reisegutscheine.

Den Weg in die Halle am Fernsehturm hatten nicht nur viele Schweriner und Gäste aus dem Umland gefunden. Auch Ball-Freunde aus ganz Westmecklenburg und Schleswig-Holstein waren mit von der Partie. Ulrich Tauchel, Chef der Polizeidirektion Schwerin, sein Vize Hans Ellmann und Polizeiinspektionsleiter Nils Hoffmann-Ritterbusch fehlten an dem Abend natürlich ebenfalls nicht.

Nicht nur für Spaß, sondern auch für kulinarische Freuden war auf dem Ball bis spät nach Mitternacht gesorgt.

(erschienen in der Schweriner-Volkzeitung, am 24.Oktober 2005)