Kreisgruppe Landeskriminalamt M-V

Kreisgruppe LKA MV beschließt das Kalenderjahr 2009 in gemütlicher Runde!

Schwerin:.

Es ist schon erstaunlich, wie schnell ein Jahr vergehen kann. Allen ist noch das Jahresabschlusskegeln im Jahr 2008 in „Thomys Kegel - Pub“ in Erinnerung. Am 25. November 2009 war es dann wieder so weit, ein sportlicher Jahresabschluss stand bevor.

Unser Kreisgruppenvorsitzender Olaf Hentzsch begrüßte alle Teilnehmer mit einem Adventskalender und einigen einführenden Worten. Er bedankte sich für das Engagement anlässlich der verschiedensten Aktionen der Kreisgruppe in diesem Kalenderjahr. Kritisch musste festgestellt werden, dass die Beteiligung an Protestaktionen noch verbesserungswürdig ist.

Im kommenden Jahr sollte es der GdP Kreisgruppe vor allem darum gehen, dass die GdP wieder stärkste Fraktion innerhalb der Behörde und des HPR der Polizei wird. Um dieses Ziel zu erreichen sind alle GdP Mitglieder gefordert, insbesondere jedoch die Vertrauensleute in den Abteilungen.

Im Anschluss wurde eifrig um die besten Ergebnisse auf der Kegelbahn gekämpft. Der Kreisgruppenvorstand hatte sich im Vorfeld um die Bereitstellung von attraktiven Preisen bemüht. War die Aufrechnung des gefallenen Holz für die Platzierungen einfach, mussten die gleichauf liegenden „Pudelkönige“ bei den Herren, sich ein Stechen liefern. Bei unseren Bowling- und Kegelaktivitäten erhalten die Pudelkönige bei den Damen und Herren für ihre „herausragenden Leistungen“ ebenfalls einen Preis.

Für das leibliche Wohl sorgte ein reichlich gedecktes Buffet, so dass von dieser Seite auch an alles gedacht war.

Sehr gefreut hat uns, dass einige unserer Ruheständler den Weg nicht gescheut haben und ebenfalls zum Jahresabschlusskegeln erschienen sind.

Somit fand ein ereignisreiches Jahr in gemütlicher Runde seinen würdigen Abschluss.

Der Vorstand der Kreisgruppe wünscht allen Mitgliedern und Kolleginnen/gen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute, vor allem Gesundheit, für das Jahr 2010.