Aktionswoche der JUNGE GRUPPE der Gewerkschaft der Polizei (GdP)

Aktionswoche „ Auch Mensch“ ging zu Ende

Schwerin:.

Am 19. Dezember 2012 ging die Aktionswoche der JUNGE GRUPPE der Gewerkschaft der Polizei (GdP) unter dem Motto „Auch Mensch“ zu Ende. Die Jungen Polizisten waren anlässlich dieser Aktion am Marienplatz in Schwerin vor Ort um mit Passanten über das Thema “Gewalt gegen Polizeibeamte“ ins Gespräch zu kommen.

„Wir konnten mit unserer Info-Stand am Mittwochnachmittag den Höhepunkt unserer Aktion gestalten. Es ist uns gelungen mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen“ so Sebastian Weise, Landesjugendvorsitzender der JUNGE GRUPPE der GdP.

Vielen der angesprochenen Personen war gar nicht klar wie dramatisch die Situation für Polizisten in ihrem Berufsleben ist und wie oft auch Sie Opfer von Gewalt werden. Im Jahr 2011 wurden 924 Beamte in Mecklenburg-Vorpommern während der Ausübung ihres Dienstes verletzt.

Sebastian Weise: „Mit unserer Aktion wollen wir die Bevölkerung für dieses Thema sensibilisieren! Es ist uns ein großes Anliegen darzustellen, dass wir auch nur Menschen und genauso Familienvater, Mutter und Partner sind.“

Zu der Aktion „Auch Mensch“ wurden im ganzen Land Postkarten verteilt. Diese sind über CityCards erhältlich.
Aktionswoche der JUNGE GRUPPE der Gewerkschaft der Polizei (GdP) in Schwerin

Bei Rückfragen steht der Landesjugendvorsitzende Sebastian Weise zur Verfügung.

Der Landesjugendvorstand