Gewerkschaft der Polizei (GdP) Mecklenburg-Vorpommern

Treffen mit Landtagsfraktionen

Schwerin.

Am heutigen Tag fand das turnusmäßige Treffen des Deutschen Gewerkschaftsbundes mit der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen im Landtag Mecklenburg Vorpommern statt. Neben dem Vorsitzenden des DGB Nord Uwe Polkaehn und seines Stellvertreter Ingo Schlüter nahm auch der Landesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP) Christian Schumacher daran teil.
Mit der Landesvorsitzenden von Bündnis 90 / Die Grünen Claudia Müller, der 3. Vizepräsidentin des Landtages MdL Silke Gajek und dem Fraktionsvorsitzenden MdL Jürgen Suhr wurden dabei neben den aktuelle Themen des Landtages insbesondere auch die aktuelle Situation von Flüchtlingen und Asylsuchenden in Mecklenburg-Vorpommern diskutiert.

Zeitgleich führte die Fraktion DIE LINKE in Schwerin die Konferenz „Persönliche und öffentliche Sicherheit - Anmerkungen aus linker Sicht für ein sicheres Mecklenburg-Vorpommern" durch. Für die GdP waren die Mitglieder des Geschäftsführenden Landesvorstandes Rosemarie Hartmann-Woisin und Jörn Liebig vor Ort.

Sie hatten dort die Möglichkeit neben dem Fraktionsvorsitzenden Helmut Holter, der rechtspolitischen Sprecherin Barbara Borchert und dem Innenpolitischen Sprecher Peter Ritter auch mit anderen Landespolitikern und Angehörigen der Landespolizei anregende und konstruktive Gespräche zu führen.