Feierlichen Vereidigung

96 neue Kolleginnen und Kollegen wurden in Güstrow vereidigt

Güstrow:.

Am Freitag fand im Festsaal der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Polizei und Rechtspflege in Güstrow die „Feierlichen Vereidigung der Polizeimeister- und Polizeikommissaranwärterinnen und –anwärter des Einstellungsjahrganges 2007" statt.

Für die Gewerkschaft der Polizei (GdP) Mecklenburg-Vorpommern nahm der Stellv. Vorsitzender Siegmar Brandt an dieser Vereidigung teil.

Innenminister Lorenz Caffier zeigte sich in seiner Festansprache erfreut über die große Zahl von 1781 eingegangenen Bewerbungen während des Auswahlverfahrens und hob die besondere Bedeutung des Polizeiberufes für die Gesellschaft hervor.

Betont hat der Minister auch in seiner Ansprache, das die Anwärter noch in Grüner-Uniform vereidigt und in Blauer-Uniform ihre Ausbildung beenden werden.
Die 48 Anwärterinnen und Anwärter des mittleren Polizeivollzugsdienstes durchlaufen beim Bildungsinstitut der Polizei Mecklenburg-Vorpommern eine zweijährige Ausbildung. Die 48 Anwärterinnen und Anwärter des gehobenen Polizeivollzugsdienstes nehmen ein dreijähriges Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Polizei und Rechtspflege auf.

GdP Mecklenburg-Vorpommern
- Internet Redaktion -

Bilder: Gunter Doll

POLIZEI - Der sichere Arbeitsplatz...