Tarifrunde 2015

GdP MV: Aufruf zum Warnstreik zur Tarif- und Besoldungsrunde 2015

- Ab 11.30 Uhr beginnt die Großkundgebung auf dem Rathausmarkt in Hamburg -

Schwerin:.

Da auch die 3. Verhandlungsrunde im Öffentlichen Dienst der Länder am Wochenanfang ohne Ergebnis geblieben war, setzen die Gewerkschaften ihre Streikaktionen fort. Zur Durchsetzung unserer Forderungen ruft die GdP ihre tarifbeschäftigten Mitglieder landesweit in Mecklenburg-Vorpommern zu einem gemeinsamen ganztägigen Warnstreik mit den Hamburger Kolleg*innen auf.

„Die Beschäftigten der Polizei sind frustriert und wütend über die starre Haltung und die Hinhaltetaktik der Arbeitgeber. Wertschätzung sieht anders aus. Wir sind am Ende unserer Geduld und müssen den Arbeitgebern zeigen, wie wir auf die Provokation reagieren. Drei Runden ohne Angebot, das geht gar nicht“, so Siegmar Brandt, Mitglied der Bundestarifkommission.

Die 4. Verhandlungsrunde ist für den 28. März in Potsdam angesetzt.

An die Beamtinnen und Beamten richten wir unseren Aufruf: Unterstützt die Tarifbeschäftigten zeigt Euch solidarisch und beteiligt Euch an dieser Demonstration! Sie kämpfen ebenso für Euch! Es geht auch um EUER Geld. Ziel ist eine zeit- und inhaltsgleiche Übernahme des Tarifergebnisses. Die Teilnahme für Beamte ist nur außerhalb der Dienstzeit möglich!