Kreisgruppe Rostock

Eine lange Dienstzeit geht zu Ende

Nach fast 42 Dienstjahren wurde Jürgen Deckert (viele nannten ihn "Jo") am 27. April 2012 in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet. Der Stellv. Landesvorsitzende Siegmar Brandt und der amtierende Kreisgruppenvorsitzende Norbert Warnke (KG Rostock) überbrachten die Grüße der Gewerkschaft der Polizei und wünschten alles Gute für den nun beginnenden neuen Lebensabschnitt.

"Jo" begann im September 1970 seinen dienstliche Laufbahn in der Landespolizei Bremen. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen Anfang der 90er Jahre kam Jürgen Deckert in die Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern, zunächst abgeordnet und im April 1992 an die Warnow in die Polizeidirektion Rostock versetzt. Nichtsahnend, welche Herausforderungen in den folgenden Jahren ihn erwarten würden.

Das Innenministerium M-V, die Fachhochschule Güstrow und die Polizeidirektion Stralsund waren weitere Stationen, die zu seinen Dienstorten zählten. Die Ereignisse von Lichtenhagen wurden jedoch mit Sicherheit die einschneidensten Erlebnisse in einer langen Dienstzeit.