Zum Inhalt wechseln

Kreisgruppe Schwerin - Gewerkschaft der Polizei (GdP) Mecklenburg-Vorpommern

Wahl eines neuen Vorstandes der Kreisgruppe Schwerin

- Danke Heinz! Der Steuermann gibt die Verantwortung in neue Hände! -

Crivitz:.

Heinz Woisin, seit Mai 2002 und somit der am längsten in Verantwortung stehende Kreisgruppenvorsitzende, gibt seine Verantwortung in neue Hände. Am heutigen Tag (24.01.2014) fand in Crivitz die Mitgliederversammlung der Kreisgruppe Schwerin statt. Die Delegierten aus der Polizeiinspektion Ludwigslust, der Polizeiinspektion Schwerin, der Wasserschutzpolizeiinspektion und Delegierte der Senioren der Kreisgruppe waren eingeladen, um im Rahmen der Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand zu wählen.

Heinz legte zum letzten Mal für den Vorstand einen Rechenschaftsbericht ab, denn es war im Vorfeld der Mitgliederversammlung bekannt, dass das Urgestein Heinz Woisin nicht mehr kandidieren möchte. So kam es, wie es kommen musste und nach der Entlastung des alten Vorstandes, stellten sich die neuen und alten Kandidaten vor. Mit Michael Thormann (PR Hagenow), Sebastian Weise (PR Parchim) und Maik Exner-Lamnek (PHR Schwerin) wurden neue Vorstandsmitglieder gewählt. Wiedergewählt wurden Petra Rataczek (KK Schwerin), Ilonka Skrocki (KK Ludwigslust), Juliane Schwank (KK Schwerin) und Michael Teich (Innenministerium).

Der neue Vorsitzende Maik Exner-Lamnek bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen in seine Person bei den Delegierten und dem neuen Vorstand. Er betonte ausdrücklich, dass er nicht allein an der
Spitze der Kreisgruppe steht! Mit der Wahl seiner beiden Stellvertreter Ilonka Skrocki und Sebastian Weise sei ein starkes junges dynamisches Dreierteam entstanden, um insgesamt die gewerkschaftliche Arbeit für alle interessant zu gestalten.

Anwesende, einschließlich den Landesvorsitzenden Christian Schumacher forderte er auf, entsprechende Anregungen mit einzubringen, um gewerkschaftliche Arbeit für alle interessant zu machen. Die Gewerkschaftsarbeit ist nicht nur eine Vorstandsarbeit. Ein erstes Ziel wird es nun sein, den neuen Vorstand in kurzer Zeit allen Mitgliedern der Kreisgruppe bekannt zu machen, um auch bei den bevorstehenden Personalratswahlen als stärkste Liste hervorzugehen. Nicht umsonst sind 90 % der gewerkschaftlich organisierten Kolleginnen und Kollegen in der Landespolizei, in der Gewerkschaft der Polizei organisiert. Somit endete mit der Vorstellung und der Abstimmung der Kreisgruppenkandidaten zur Personalratswahl 2014 die Mitgliederversammlung. Abschließend wünschte der neue Steuermann allen Kandidatinnen und Kandidaten der Kreisgruppe maximale Stimmerfolge bei der Personalratswahl.


Maik Exner-Lamnek
Vorsitzender der Kreisgruppe Schwerin der Gewerkschaft der Polizei (GdP) Mecklenburg-Vorpommern
This link is for the Robots and should not be seen.