Zum Inhalt wechseln

Kreisgruppe Bereitschaftspolizei / LPBK M-V

Erfolgreicher Rückblick der Kreisgruppe BP M-V/LPBK M-V auf 2009

Die Mitglieder des Vorstandes, die Vertrauensleute und die Vertreter der Fachbereiche in unserer Kreisgruppe der GdP trafen sich am 03.12.2009 zu einer gemeinsamen vorweihnachtlichen Jahresabschlussbesprechung, um gemeinsam ein Resümee zum zurückliegenden Jahr 2009 zu ziehen und um Schwerpunkte für die Arbeit unserer Kreisgruppe für das kommende Jahr festzulegen.

In weihnachtlicher Atmosphäre konnte unsere Kreisgruppe den stellvertretenden Landesvorsitzenden, Manfred Seegert, begrüßen. Zunächst brachte der Vorsitzende unserer Kreisgruppe den Teilnehmern in seinem Jahresbericht noch einmal die wichtigsten gewerkschaftlichen Höhepunkte nahe. Es wurde noch einmal über die Aktivitäten und Aktionen berichtet. Dazu zählen insbesondere:
  • unsere gemeinsame Radtour am 15.06.2009 rund um den Plauer See
  • die erstmalige Schulung unserer Vertrauensleute am 09.11.2009
  • die Podiumsdiskussion zum Thema Polizeistrukturreform am 02.07.2009
  • die GdP-Betreuung bei Großeinsätzen, insbesondere bei den Heimspielen des FC Hansa Rostock
  • die Teilnahme an den Protestaktionen vor dem Schweriner Schloss
  • unsere Seniorenarbeit mit zwei zentralen Veranstaltungen im Jahr
  • der 5.Landesdelegiertentag vom 16.-17.04.2009
  • die finanzielle Unterstützung der BP M-V durch unserer Kreisgruppe bei der Ausgestaltung der Sportlerehrung 2009, die ansonsten nicht hätte in der bisherigen Qualität durchgeführt werden können



Nach den Berichten des Kassierers und der Koordinatorin für die Vertrauensleute informierte unser stellvertretender Landesvorsitzender die Teilnehmer nochmals über die aktuellen Schwerpunkte der GdP-Arbeit im Land M-V. Zahlreiche noch vorhandene Baustellen gilt es im kommenden Jahr durch die GdP zu begleiten und zu einem für unsere Mitglieder positiven Abschluss zu bringen. Dazu zählen in erster Linie die beabsichtigte Polizeistrukturreform sowie Änderungen im Besoldungs-, Versorgungs- und Laufbahnrecht. Im kommenden Jahr stehen auch wieder Personalratswahlen vor uns, die es gilt, zeitgerecht und inhaltlich anspruchsvoll vorzubereiten. Mit interessanten Gesprächen bei einem gemeinsamen Essen und einem Bierchen klang unsere Jahresabschlussveranstaltung aus.

Der Kreisgruppenvorstand möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich bei all denjenigen bedanken, die durch ihre geleistete Arbeit dazu beigetragen haben, dass unsere Kreisgruppe auf ein erfolgreiches Jahr 2009 zurückblicken kann.


Jörn Liebig
Vorsitzender der Kreisgruppe
This link is for the Robots and should not be seen.