Gewerkschaft der Polizei Mecklenburg-Vorpommern

GdP-Betreuung auch während des NATO-Gipfels

- Ein „Polizeieinsatz der Superlative“ - WIR leisteten Betreuung -

Kehl/Schwerin:.

Beim NATO-Gipfel vom 03. bis 04. April in Straßburg, Baden-Baden und Kehl war die Gewerkschaft der Polizei (GdP) Mecklenburg-Vorpommern in Zusammenarbeit mit den Hauptpersonalrat der Polizei vor Ort, um unsere Einsatzkräfte in den Einsatzabschnitten zu betreuen. Dabei versuchten WIR die auftretenden Probleme, Sorgen und Nöte schnellstmöglich zu beheben. GdP-Landesvorsitzender Michael Silkeit noch kurz vor der Abfahrt: „Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Einsatzkräfte aus unserem Land, soweit erforderlich, schnell und zuverlässig zu unterstützen und unsere Hilfe anzubieten. Wir kennen ja solche Einsätze - in dieser Größenordnung - aus den letzten Jahren." Ein besonderes Augenmerk legte die GdP auf die Unterbringung und Verpflegung der Einsatzkräfte, um auch auf die von uns entwickelten und von den Innenministern der Länder akzeptierten Standards zu achten. Die GdP Mecklenburg-Vorpommern unterstützte – zusammen mit den anderen Teams aus den Landesbezirken diesen Einsatz.